Improvisieren und Inspirieren

Kein Zuhause gleicht dem anderen und jede Wohnsituation ist auf Ihre Art und Weise einzigartig. Einzigartige Wohnräume verlangen deshalb auch nach individuellen und kreativen Lösungen. Hol alles aus deinen vier Wänden raus und mit ein paar smarten Tipps von mir, sparst du dir nicht nur viel Geld, du kannst dabei aktiv etwas gegen Resourcen Verschwendung tun und alten Möbeln ein zweites Leben schenken.





Oft wollen gebrauchte Möbel auch einfach nur ein kleines Update: in dem die Oberfläche behandelt, Bretter, Scharniere oder Führungsschienen austauschen werden wollen. Mit vielen kreativen Lösungen lässt sich auch so viel tolles am Erscheinungsbild gestalten. Ob mit unterschiedlichen Folien, Stickern oder neuem Anstrich. Die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich und oft gar nicht so schwer wie man denkt.





Gerade das macht häufig den Charme und den Spaß beim Re-/Upcycling und Einrichten aus, und nicht selten werden ungeahnte Talente als HandwerkerIn und EinrichtungsarchitektIn zutage gefördert.


Anregungen und Inspiration findest du auf viele Art und Weisen, z.B. in Möbelhäusern, auf Trödelmärkten, in Antiquitätenshops, in Verkaufsräumen der Lebenshilfe, in gemütlich eingerichteten Cafes, im Internet, auf DYN Seiten oder auf Instagram.





Wenn es um platzsparende Lösungen geht sind auch Hotelzimmer wahre Fundgruben, denn gerade dort wird Wert auf möglichst viel Komfort auf möglichst kleinen Raum gelegt.

Achte bei deinem nächsten Urlaub etwas genauer auf die Einrichtung und deren Funktionalität und vielleicht wird dich das ein oder andere total überraschen oder wundersam inspirieren.

Manchmal sind es auch die nebensächlichen Dinge, die das Tüpfelchen auf dem i sind und eine rettende Lösung mit verblüffendem Ergebnis liefern,

Also halte die Augen offen und lasse dich von deiner Umgebung auf schönste Weise inspirieren!





Du hast keine Lust stunden- oder tagelang nach Ideen zu suchen? Geld auszugeben ohne zu wissen, ob deine Pläne am Ende auch wirklich taugen? Du möchtest deine Freizeit lieber anders nutzen, aber trotzdem nicht darauf verzichten, deine Wohnsituation erheblich zu verbessern? Da kann ich dir mit meinem breiten Fachwissen und einer großen Portion Kreativität zur Seite stehen. Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung, ich berate ich dich sehr gerne persönlich! Lass uns gemeinsam die für dich perfekte Wohnideen finden.


Kontaktiere mich per E-Mail oder telefonisch und lass uns über dein Projekt sprechen!

Ich freue mich auf dich


Deine Nadja

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen